Die aktuellen Lieblinge

Wir haben sechs Katzen, wovon auch einige einen schweren Start ins Leben hatten. Wir wissen, wie grausam oder nachlässig der Mensch sein kann, was ist schon ein Tierleben.


Sammy

Unsere älteste, Sammy ist Südländerin und wäre ihrem Schicksal ausgeliefert worden, d.h. den Winter hätte sie vermutlich nicht überlebt, ohne Touristen. Sammy ist im April 2008 geboren.


Baghira, Gismo, Mia

2013 haben wir drei Findelkinder gefunden, die in einer Plastiktüte am Zaun hingen. Gerade ca. 3 Wochen alt (also ca. 1.9.2013 geboren), die Öhrchen waren gerade aufgestellt.

Baghira heute: im Außengehege

…. und Gismo.

Mia

Heute freuen sich bester Gesundheit. Mia lebt inzwischen in einer Nachbarstadt.


Chili

Chili kommt vom Bauernhof, war 6 Wochen alt und krank. Trübe Augen, Bronchitis, Katzenschnupfen und konnte nicht richtig spielen (Wirbel waren verschoben). Ihm wurden zwar Medikamente auf Verdacht gegeben, aber einen Tierarzt hatte er damals noch nicht gesehen. Er musste natürlich mit. Sein Augenlicht hätte er vermutlich in den nächsten Wochen ohne Behandlung verloren und wäre am Land wohl einem großen Kater oder einem anderen Raubtier zum Opfer gefallen.

Heute lebt er mit dem Handicap, dass seine Augen nie richtig normal sein werden, aber er kommt damit gut zurecht und sieht seine Knüllpapierchen zum Jagen ausgezeichnet. Chili ist im März 2015 geboren.


Nyla

Nyla ist ein Siam Mix (Norweger), die leider von Vermehrern kommt und uns netter Weise, die Giardien eingeschleppt hat. Aber auch das haben wir in den Griff bekommen. Nyla ist im Februar 2016 geboren.


Mini

… und zum Schluss kommt Mina (aber immer nur Mini genannt, ist auch die Kleinste). Geboren wurde sie im Mai 2016. Sie war zusammen mit ihrer kranken Mutter auf einer Pflegestelle und ist nun die liebste Spielgefährtin von Nyla und Chili.

Alle sind so einzigartig und liebenswert und gehören zur Familie.